Senioren- und Rehasport

(Rehabilitationssport und Funktionstraining, Gerätesport)

Bewegung, gleich in welchem Le­bens­alter hält jung, gesund und fit! Des­halb haben wir in unserem Ge­sund­heits­zen­trum einen mo­der­nen Sport- und Gym­nas­tik­raum ein­ge­rich­tet, der sich größ­ter Be­liebt­heit er­freut, und der für jede Al­ters­grup­pe und für die un­ter­schied­lichen Grade der Be­we­gungs­fä­hig­keit mit den pas­sen­den Ge­rä­ten ausgestattet ist.

Nach Operationen oder Kran­ken­haus­au­fen­thal­ten können unter der Lei­tung einer aus­ge­bil­de­ten Phy­sio­the­ra­peu­tin und na­tür­lich auch auf Reha-Schein ge­ziel­te Re­ha­bi­li­ta­tions­an­ge­bote wahrgenommen werden.

Und damit der Körper erst gar keine Chance hat zu rosten, gibt es jetzt auch die Aktion „50 plus“, die jeden Frei­tag­vor­mit­tag statt­findet. Die Teil­neh­mer ent­schei­den selbst, ob sie lieber Bowlen, Wandern oder Schwimmen wollen. Wie immer wir den Tag auch ge­stal­ten, wir stellen jedes Mal wieder fest, dass Sport in der Gruppe einfach viel mehr Spaß macht!

Christopher Mietzner

Herr Christopher Mietzner