Demenz Wohngruppe

In der Heilbronner Straße 12 leben acht Se­nio­rin­nen und Se­nio­ren in einer Wohn­ge­mein­schaft. Jeder Bewohner hat ein helles, nach seinem Ge­schmack ein­ge­rich­te­tes Zimmer. Küche, Bäder und Wohn­zim­mer werden gemeinsam benutzt.

Alle Bewohner leben hier selbst­be­stim­ment, ohne Re­gle­ment, ge­stal­ten den Altag nach ihren eigenen Wünschen und ver­blie­benen Fähigkeiten.

Wenn sie es wollen, nehmen sie ge­mein­sam die Mahl­zeiten ein, unter­hal­ten sich mit ihren Mit­be­woh­ne­rin­nen und Mit­be­woh­nern, gehen Spa­zie­ren, sehen fern oder hören Musik. Einige helfen bei der Zu­be­rei­tung von Mahl­zeiten, beim Sau­ber­halten der Wohnung, bei der Blu­men­pfle­ge und so weiter. Sie haben Spass dabei, fühlen sich gebraucht und anerkannt! Es ist und bleibt ihr Zuhause.

Die Bewohnerinnen und Bewohner bestimmen selbst, wie sie ihren Tag gestalten...
Unterstützt und begleitet werden sie durch ein Team von Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern der Häus­li­chen Pfle­ge, die 24 Stunden vor Ort sind.

Hier wird nach dem Motto gelebt...
„MEIN ZUHAUSE - nicht einsam weil gemeinsam.“

Ansprechpartner:

Frau Kathrin Grunwald