24h - Hotline: +49 335 - 22411

Karriere

Werden Sie ein Teil von uns!

Helfen ist unsere Aufgabe

Wir im ASB-Team üben nicht nur einfach einen Beruf aus – für uns ist unser Engagement wirklich eine Berufung. Für hilfebedürftige Menschen da zu sein und ihnen den Alltag zu erleichtern sehen wir als willkommene Herausforderung. Wenn auch Sie gern soziale Verantwortung übernehmen und sich mit Ihren persönlichen Stärken bei uns einbringen möchten, sollten wir uns schnell kennenlernen. Es erwartet Sie ein tolles Team bei einem modernen Arbeitgeber.

Bianca Liedke
Personalsachbearbeiterin
Zehmeplatz 12
15230 Frankfurt (Oder)

+49 335 - 387 284 30

Ihre Vorteile und Möglichkeiten beim ASB

unbefristeteter Arbeitsvertrag

bis zu 33 Tage Urlaub im Jahr

arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge

individuelle Weiterbildungen

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Im Jahr 2010 haben wir begonnen, unser Betriebliches Gesundheitsmanagement zielstrebig zu entwickeln. Inzwischen sind in allen unseren Einrichtungen Gesundheitszirkel aktiv, die sich sowohl um gesunde Verhältnisse am Arbeitsplatz kümmern als auch die sportlichen und gesundheitser­haltenden Maßnahmen unserer Mitarbeiter fördern.

Immer mehr Mitarbeiter nutzen den Gesundheitspass und die damit verbundene Aufwands­entschädigung und den Zusatzurlaub. Die jährlichen Bowlingturniere und das Familiensommerfest mit einem Volleyballturnier finden großen Anklang. Die Angebote des Gesundheitszentrums wie Sportgruppen, Tischtennis und Autogenes Trai­ning stehen unseren Mitarbeitern kostenfrei oder ermäßigt bevorzugt zur Verfügung.

Unsere ASB-Erfolgsgeschichten

Dr. Kheir-Bek

Facharzt für Orthopädie

„Schon während meines Arzt-Studiums in Deutschland lernte ich viele tolle Menschen kennen. Als ich meine syrische Heimat verließ und hier sesshaft wurde, gründete ich mit Herrn Schepler das ASB Gesundheitszentrum. Alle wichtigen Bereiche unter einem Dach und ein reger Austausch unter ihnen – so macht das Arbeiten besonders Spaß.“

Michelle Lüder

Medizinische Fachangestellte

„Bereits in der Schule faszinierte mich die Arbeit des ASB. Aber wer hätte gedacht, dass aus dem Engagement der AG Erste Hilfe einmal meine Berufung wird? Die Jugendgruppe ASJ, Freiwilliges Soziales Jahr und eine Ausbildung zur MFA waren weitere Stationen beim ASB – und auch jetzt nutze ich gern die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.“

Nadine Gregor

Geschäftsführerin

„Als gebürtige Frankfurterin bin ich stolz, mich beim ASB für die Menschen meiner Heimatstadt einzusetzen. Von der Hilfskraft zur Geschäftsführerin – klingt wie ein modernes Märchen, war aber auch viel Arbeit. Die finde ich beim ASB übrigens sehr angenehm, weil wir den sozialen Gedanken auch in unserem Team bewusst leben.“

Der ASB lebt von seinen Mitarbeitern, Mitgliedern und Helfern. Für die von uns angebotenen Leistungen brauchen wir viele gute und qualifizierte Mitarbeiter mit Liebe zu den Menschen und sozialer Kompetenz.
Hier finden Sie jeweils unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

Stellenangebote anzeigen

Seit einigen Jahren bildet der ASB Regionalverband Ostbrandenburg Altenpfleger, Altenpflegehelfer und Medizinische Fachangestellte aus. Über die verschiedenen Ausbildungsinhalte und den praktischen Ausbildungsverlauf gibt das Ausbildungskonzept nähere Informationen.

freie Ausbildungsstellen

Onlinebewerbung

Sie wollen keine Zeit verlieren und haben alle Unterlagen zur Hand? Dann nutzen Sie unser Onlineformular und bewerben Sie sich am besten gleich auf unserer Seite – schnell, sicher und direkt!

Jetzt bewerben

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

ASB Regionalverband Ostbrandenburg e.V.
Frau Bianca Liedke
Personalsachbearbeiterin
Zehmeplatz 12
15230 Frankfurt (Oder)

Für die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen legen Sie bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Regelfall Initiativbewerbungen ohne ausreichend frankierten Rückumschlag nicht zurücksenden. Diese Bewerbungen verbleiben 6 Monate in der Personalabteilung und werden danach vernichtet.