24h - Hotline: +49 335 - 22411

Stationäre Pflege

Stationäre Pflege im Herzen von Frankfurt (Oder) im Seniorenhaus "Karl Marx"

Herzlich Willkommen!

Seit der Eröffnung unseres Pflegeheims im Jahr 1978 haben schon viele Seniorinnen und Senioren bei uns ein neues Zuhause gefunden. Nach Sanierung, Umbau und Erweiterung entspricht unser Haus modernsten Wohnstandards.

In 145 Einzelzimmern, und 4 Doppelzimmern bieten wir 153 Pflegeplätze und zusätzlich 5 Kurzzeitpflegeplätze an. Unsere Bewohnerzimmer sind hell gestaltet und verfügen über elektrisch verstellbare Pflegebetten. Die Zimmer können nach Ihren Wünschen und mit Hilfe Ihrer Angehörigen selbst möbliert werden.

Unser ASB-Seniorenheim liegt sehr ruhig und idyllisch mit einem kleinen Garten hinter dem Haus. Dennoch sind es zum Ortszentrum mit seinen Einkaufs- und Versorgungsmöglichkeiten nur wenige Gehminuten. In ca. 150 m Entfernung befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle. Der Haupt­bahnhof ist 600 m entfernt. In unmittelbarer Nähe laden zwei Parkanlagen sowie die Oderpromenade zum Spazieren und Erholen ein.

Zu unseren Angeboten gehören neben der Pflege und der hauswirtschaftlichen Versorgung auch ein vielfältiges Spektrum an Betreuungsmöglich­keiten. Sie sind bei uns nicht allein, können Ihre Privatsphäre genießen, aber auch in Gesellschaft sein und Geselligkeit erleben.

Herzlich, freundlich und fachkundig werden Sie von unseren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern durch den Tag begleitet und betreut. Wir legen großen Wert darauf, Ihnen weiterhin ein selbstbestimmtes Leben zu ermög­lichen, getreu unserem Leitbild: „… und der Mensch bleibt Mensch …“

ASB Seniorenheim Frankfurt (Oder) gGmbH
Haus "Karl Marx"

Gubener Straße 2