24h - Hotline: +49 335 - 22411

Senioren- und Rehasport

Wir alle möchten gern alt werden, aber dabei möglichst fit und gesund bleiben. Deshalb nutzen viele Senioren die vielfältigen Angebote, um sich regelmäßig altersgerecht sportlich zu betätigen. Und auch nach einer Erkrankung oder bei Einschränkung von Funktionsfähigkeiten ist Sport eine wichtige Therapie. Gern beraten wir Sie, welches unserer Angebote für Sie persönlich passend ist!

Christopher Mietzner, Sportfachmann

Telefon: +49 335 - 869 466 722

Gerätesport/Funktionstraining

Bewegung - in jedem Lebensalter - hält jung, gesund und fit! Deshalb haben wir in unserem Gesundheitszentrum einen modernen Sport- und Gymnastikraum eingerichtet, der sich größter Beliebtheit erfreut, und der für jede Altersgruppe und für die unterschiedlichen Grade der Bewegungsfähigkeit mit den passenden Geräten ausgestattet ist.

Rehabilitationssport

Nach Operationen oder Krankenhausaufenthalten können bei uns unter der Leitung einer ausgebildeten Physiotherapeutin Rehabilitationsangebote wahrgenommen werden.

Um am Rehasport teilzunehmen, lassen Sie sich von Ihrem Arzt das Formular 56 (Rehabilitationssport oder Funktionstraining) ausstellen. Dieses reichen Sie beim zuständigen Kostenträger (Ihrer Krankenkasse) ein. Nach Genehmigung vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

Sport im Sitzen

Auch den vielen älteren oder kranken Mitbürgern, die nicht mehr auf eigenen Beinen stehen können, bleibt sportliche Betätigung nicht verwehrt. Ganz im Gegenteil: Das wöchentliche Angebot „Sport im Sitzen“ erfreut sich großer Beliebtheit. Zumeist sind es Angehörige oder Betreuer, die die Teilnehmer der Sportgruppe dienstags ins Gesundheitszentrum ASB-Vitalis bringen und abholen oder selbst mitwirken.

In der Regel kommen die Teilnehmer mit einem Reha-Schein* zum Sport, manche nutzen das Angebot als Selbstzahler.

*Lassen Sie sich von Ihrem Arzt das Formular 56 (Rehabilitationssport oder Funktionstraining) ausstellen. Dieses reichen Sie beim zuständigen Kostenträger (Ihrer Krankenkasse) ein. Nach Genehmigung vereinbaren Sie einen Termin mit uns!